Info für aktive Mitglieder ab JG 94 mit Beitrag 40.- Euro

Liebe Mitglieder, folgendes Informationsschreiben wurde an alle aktiven Mitglieder mit der Beitragsart „Jugend / in Ausbildung“ (40.- Euro Beitrag)“ ab Jahrgang 1994 verschickt (per Email falls möglich).

———————————————————–

Liebes Mitglied,

die Tennissaison 2014 hat bereits Anfang April begonnen und wir hatten ein schönes Saisoneröffnungsfest.

Im Sommer haben wir noch ein Sommerfest für alle Mitglieder und ein Grümpelturnier für Mühlhäuser Bürger geplant (Termine: www.tennisclub-muehlhausen.de/termine-2014).

Wir veröffentlichen zwar alle wichtigen Informationen auf der Homepage unter www.tennisclub-muehlhausen.de und im Newsletter (Anmeldung auf der Homepage), möchten aber zusätzlich auf 3 Themen aufmerksam machen.

  1. Um alle Mitglieder per Email erreichen zu können, bitten wir um Mitteilung der aktuellen Emailadresse an info@tennisclub-muehlhausen.de, falls dieses Schreiben nicht per Email an die richtige Adresse zugestellt werden konnte.
  2. Dieses Jahr wurde auf der Mitgliederversammlung im Januar beschlossen, dass alle aktiven Mitglieder, die am 1.1. eines Jahres 19 Jahre alt sind, 10 Stunden Clubhausdienst machen müssen. Alternativ ist eine Ersatzzahlung von 100.- Euro zu leisten. Informationen sind auf der Homepage unter www.tennisclub-muehlhausen.de/clubhausdienst2014 zu finden. Grund für die Einführung war, dass wir im Vergleich zu anderen Clubs einen sehr niedrigen Mitgliedsbeitrag haben, aber ständig steigende Unterhaltskosten für die Anlage. Zudem möchten wir das Clubhaus regelmässig für alle Mitglieder geöffnet haben. Der Clubhausdienst wird auch von Mitgliedern weit über 70 Jahren ausgeführt, da erschien es uns fair, alle aktiven Mitglieder ab 19 Jahren am Dienst zu beteiligen. Durch diese Regelung konnten wir steigende Mitgliedsbeiträge vermeiden und haben gleichzeitig ein regelmässig geöffnetes Clubhaus. Es entstehen durch die neue Regelung keine zusätzlichen Mitgliedsbeitragkosten, wenn der Dienst geleistet wird.
  3. Ab einem Alter von 24 Jahren bitten wir aktive Mitglieder mit der Beitragsart „Jugend“ um eine Bestätigung, dass das Mitglied noch in Ausbildung oder im Studium ist. Diese Bestätigung kann per Email an kassenwart@tennisclub-muehlhausen.de gesendet werden.

Mitgliedern, die 2014 zwar aktiv gemeldet sind, aber kein Tennis gespielt haben und spielen möchten, bieten wir an, die Mitgliedschaft in eine passive Mitgliedschaft umzuwandeln. In diesem Fall würden wir für 2014 zwar die bereits geleisteten 40.- Euro Beitrag berechnen, aber keine Dienststunden verlangen. Mit der passiven Mitgliedschaft besteht keine Spielberechtigung, aber die Möglichkeit, die Vereinsfeste und die Clubhausbewirtschaftung zu geniessen. Zum Ende des Jahres kann diese Mitgliedschaft für das Folgejahr in jede andere Mitgliedsart überführt oder so weitergeführt werden.

In diesem Falle oder bei Fragen bitten wir um Rückmeldung an die Email info@tennisclub-muehlhausen.de. Natürlich würden wir uns freuen, wenn alle weiterhin aktives Mitglied bleiben (ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass froh war, als ich meine eigene Tennispause wieder beendet hatte).

Mit sportlichen Grüssen

Jens Haenelt im Namen des gesamten TCM Vorstandes

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.