Beitrag 2018

Liebe Mitglieder,

wie auf der Mitgliederversammlung 2018 beschlossen, wurden die Beiträge wie folgt erhöht:

  • Erwachsene aktive Mitglieder: +25.- Euro
  • Jugendliche / In Ausbildung:   +  5.- Euro
  • Passive Mitglieder:                      + 5.- Euro

Von den Beiträgen müssen ca. 10.- Euro an den Badischen Tennisverband und badischen Sportbund an Mitgliedsgebühren und Pflichtversicherungen gezahlt werden (auch für passive Mitglieder). 

Die Erhöhung ist aufgrund einiger Reparaturen und der Dachsanierung notwendig geworden. Wir mussten z.B. das Flachdach des Clubhauses wegen starken Schimmelbefalls um ein Giebeldach aufstocken.

Die aktuellen Beiträge sind auf www.tennisclub-muehlhausen.de/mitgliedschaft/antrag-mitgliedschaft zu finden.

Ausführliche Informationen zur Mitgliederversammlung wurden per Rundschreiben an alle Newsletterabonnenten versendet. Wer den Bericht noch nachträglich erhalten möchte, kann sich per Email an info@tennisclub-muehlhausen wenden und die Infos anfordern und sich für den Newsletter registrieren.

Infos zum Lastschrifteinzug sind auf www.tennisclub-muehlhausen.de/mitgliedschaft/lastschrifteinzug  zu finden.

 

Mit sportlichen Grüßen, Jens Haenelt

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Mitgliederversammlung 29.1.2018

Liebe Mitglieder,

wir laden recht herzlich zur Mitgliederversammlung

am Montag, den 29. Januar 2018

um 20 Uhr im Fanfarenhaus Mühlhausen

ein.

Tagesordnung

  1. Jahresberichte
    • 1. Vorstand
    • Kassenwart
    • Sportwart
    • Jugendwarte
    • Vergnügungsausschuss
  2. Antrag zur Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab Saison 2018
  3. Sonstige Anträge (falls vorhanden und eingereicht)
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Neuwahlen
  7. Verschiedenes

Anträge müssen spätestens 10 Tage vorher schriftlich beim 1. Vorsitzenden Jens Haenelt eingereicht werden (1.vorstand@tennisclub-muehlhausen.de).

Mit sportlichen Grüssen

Der Vorstand des TCM

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

14.10. 14 Uhr – Netze & Planen abbauen



Liebe TCM-ler,

der Herbst hat begonnen ! Wir hatten eine schöne Saison mit gut geöffnetem Clubhaus und bestens gepflegten Plätzen. Wie jedes Jahr müssen die Netze und Planen abgebaut werden, damit diese den Winter gut überstehen. Laut Wettervorhersage soll es nächstes Wochenende noch trocken sein.

Daher treffen wir uns am Samstag, den 14.10. um 14 Uhr auf der Anlage des Tennisclubs.

Wenn sich viele Helfer finden, sind wir nach einer Stunde fertig.
Es wäre schön, wenn wieder zahlreiche Helfer erscheinen und beim Netz- und Windschutzplanenabbau helfen.
Kenntnisse sind keine erforderlich. Arbeitshandschuhe sind hilfreich. Wir freuen uns über alle erfahrenen und neuen Helfer.

Viele Grüsse, Jens

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Dienststundenersatz 2017

Liebe Mitglieder,

die schöne Freiluftsaison 2017 geht zuende und wie angekündigt müssen alle aktiven Mitglieder, die am 1.1.2017 mindestens 19 Jahre als waren, 100.- Euro Ersatzzahlung leisten, wenn sie keinen Clubhausdienst geleistet haben. Dies gilt auch für alle Mitglieder, die sich erst im Laufe des Jahres auf passiv gemeldet haben oder ausgetreten sind. Diese Änderungen sind nur zum Ende eines jeden Jahres möglich.

Als Dienst zählen alle Dienste, die im Clubhausdienstplan 2017 eingetragen sind.

Dienste im Rahmen des Mannschaftsdienstes sowie Kerwedienst zählen nicht zu den zu leistenden Dienststunden.

Eine Bitte: Fehler passieren, sollte eine Abbuchung trotz geleistetem Clubhausdienst erfolgt sein oder Unklarheiten bestehen, bitten wir um Nachricht an info@tennisclub-muehlhausen.de, um unnötige Gebühren bei Rückruf von Lastschriften zu vermeiden. Bei berechtigten Einwänden wird der Beitrag zurückerstattet, ansonsten besteht auch ohne Lastschrifteinzug Zahlungspflicht.

Unter www.tennisclub-muehlhausen.de/mitgliedschaft/lastschrifteinzug sind die generellen Regelungen zum Lastschrifteinzug zu finden.

Mit sportlichen Grüssen, Jens im Namen des TCM Vorstandes

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Wintertraining 2017/18

Liebe Trainingsteilnehmer,

alle Mitglieder, die einen gültigen Trainingsvertrag haben und sich nicht bereits vom Wintertraining 2017/2018 abgemeldet haben, werden in den nächsten Tagen mit folgendem Schreiben per Email an die in der Mitgliederverwaltung hinterlegte Emailadresse angeschrieben. Falls keine Rückmeldung erfolgt, gehen wir davon aus, dass eine Trainingsteilnahme im Winter 2017/2018 gewünscht ist und werden den Trainingsbetrag von 260.- Euro abbuchen.

Wir bitten um Rückmeldung an training@tennisclub-muehlhausen.de, falls

  • keine Trainingsteilnahme im Winter 2017/2018 gewünscht ist oder
  • der Betrag irrtümlich abgebucht wurde
  • das Email nicht erhalten wurde, obwohl ein Trainingsvertrag besteht und keine Abmeldung für den Winter 2017/18 erfolgt ist
  • noch kein Trainungsvertrag unterschrieben wurde aber Training im Winter gewünscht ist (für Teilnehmer am Schnuppertraining Sommer 2017)

Zur Vermeidung von Gebühren für nicht eingelöste Lastschriften bitten wir darum, Kontoverbindungsänderungen und Lastschrifteinsprüche per Email an  training@tennisclub-muehlhausen.de  mitzuteilen.

Der Preis von 260.- Euro  für das Wintertraining beinhaltet

  • Kosten für das Training während der Schulzeit. Abgedeckt ist eine Trainingszeit von bis zu 15 Minuten pro Teilnehmer, d.h. bei 4 Teilnehmern eine Trainingszeit von 60 Minuten
  • Kosten für die Tennishalle. Die Halle ist für den kompletten Winter gebucht und kann von den Trainingsteilnehmern in den Schulferien zum freien Spiel genutzt werden.
  • Bälle für das Tennistraining für 7 Monate

Dieses Training ist vom Verein bereits stark bezuschusst. Ein sehr grosser Anteil an den Kosten entsteht durch die Anmietung der Tennishalle, die für den gesamten Winter für 7 Monate von Oktober bis April angemietet werden muss, auch in den Schulferien. Der Verein trägt auch die Hallenkosten in den Fällen, in denen mehr Hallenzeit angemietet werden muss als Trainingszeit benötigt wird.

In begrenztem Umfang können wir zusätzlich interessierten Mannschaftsspielern anbieten, die Trainingszeit zu erhöhen. Maximal 15 Minuten Zusatztrainingszeit können für 260.- Euro hinzugebucht werden. Da die Kosten für den Verein kalkulierbar sein müssen, ist dieses Angebot begrenzt und hauptsächlich für aktive Mannschaftsspieler vorgesehen.

Trainingszeiten und Trainingserweiterungen sind mit dem jeweiligen Trainer (Manfred oder Dirk) zu besprechen. Die Kosten für die Trainingserweiterungen werden dann wie der Standardtrainingsbeitrag per Lastschrift eingezogen.

Die Trainingserweiterung muss per Email an training@tennisclub-muehlhausen.de gemeldet werden mit der Info, wieviel Zusatztrainingszeit pro Teilnehmer gebucht wird (Beispiel: Wenn eine 3-er Gruppe von 45 auf 60 Minuten erhöht, muss jeder Teilnehmer einen Anteil von 5 Minuten tragen). Die Info kann auch vom Trainer oder Jugendwart oder einem Trainingsteilnehmer für die gesamte Gruppe erfolgen.

Anschreiben Wintertraining 2016/2017 —————————————————-

Liebe(r) #Vorname# (#Nachname#),

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar