TCM Mitgliedschaft

Wir haben jedes Jahr interessante Schnupperangebote für alle Erwachsene und Kinder, die gerne im TCM Tennis spielen möchten. Herzlich willkommen sind sowohl Interessenten, die noch nie gespielt haben als auch Spieler, die vor längerer Zeit einmal Tennis gespielt haben und sich nun wieder sportlich betätigen möchten.

Schnuppermitgliedschaft
Für einen sehr günstigen Preis von 70€ können Schnuppermitglieder ausprobieren, ob Ihnen Tennis Spaß macht (Ehepaare 50€ pro Person). Schnuppermitglieder haben die gleichen Rechte wie reguläre Mitglieder.

Kinder von 5-9, die im Schnuppertraining mitmachen, zahlen im ersten Jahr nur 20€ Mitgliedsgebühr.

Antrag TCM Mitgliedschaft

Neue Mitglieder sind bei uns herzlich willkommen!
Benutze entweder das Onlineantragsformular oder lade dir einfach unseren Aufnahmeantrag herunter, fülle ihn aus und schicke den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag per Mail an info@tennisclub-muehlhausen.de oder per Post an die nachfolgende Adresse senden.
Tennisclub Mühlhausen 1975 e.V.
z.H. Jens Haenelt, Kurpfalzring 25, 69242 Mühlhausen

Onlineanmeldung
- TCM Mitgliedsantrag online
Anmeldung schriftlich
- Antrag Schnuppermitgliedschaft 2023
- Standardantrag Mitgliedschaft

Mitgliedsbeiträge

BeitragsgruppeJahresbeitragAufnahmegebührArbeitsstunden/ Ersatzzahlung
Aktive Mitgliedschaft
Erwachsene150 €entfällt10 Std / 100 €
Ehepaar *125 €entfällt10 Std / 100 €
In Ausbildung **50 €entfällt10 Std / 100 €
Zweitmitgliedschaft ***105 €entfälltentfällt
Kinder / Jugendliche
(bis 18 Jahre - Stichtag 01.01.)
50 €entfälltentfällt

Passive Mitgliedschaft20 €entfälltentfällt

* Ehepaar: Beide Mitglieder müssen den Beitrag "Ehepartner" haben, ansonsten wird der Beitrag "Erwachsene (aktiv)" berechnet.

** In Ausbildung: Mitglieder müssen ab dem Jahr, an dem sie 19 Jahre (Stichtag 01.01.) alt werden, Dienststunden leisten. Ab dem 24. Lebensjahr ist jährlich eine Bescheinigung über die Ausbildung vorzulegen.

*** Zweitmitgliedschaft: Nachweis der Erstmitgliedschaft in einem anderen Tennisverein benötigt (z.B. Bestätigung des Vereins mit Erstmitgliedschaft, Kontoauszug mit Beitragszahlung).

Arbeitsstunden / Clubhausdienst

Viele Mitglieder schätzen es, auf der Clubhausterrasse in wunderschöner Lage entspannt das Tennisspiel ausklingen zu lassen. Dies geht jedoch nur, wenn viele Clubmitglieder im Wechsel den Clubhausdienst machen. Damit wir das Angebot während der gesamten Sommersaison anbieten können, werden alle Clubmitglieder gebeten, einen Clubhausdienst pro Jahr zu übernehmen.

Weitere Informationen zum Clubhausdienst

Tolle Trainingsmöglichkeiten

Unsere Mitglieder haben unterschiedliche Möglichkeiten an individuellem oder Gruppentraining teilzunehmen. Dabei ist für jede Zielgruppe etwas dabei: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Freizeitspieler, Mannschaftsspieler, Anfänger, Fortgeschrittene, etc.

Weitere Informationen zu den Trainingsmöglichkeiten