Platzbuchung

Die Platzbuchung erfolgt seit 2020 über ein Online Platzbuchungssystem. Jedes aktive Mitglied erhält einen Benutzer. Die notwendigen Daten zur Registrierung werden automatisch jedem aktiven Mitglied zugesendet und können per Email an info@tennisclub-muehlhausen.de angefordert werden, falls diese fehlen oder nicht funktionieren.

Es reicht, wenn ein Spieler den Platz für beide Spieler reserviert, derjenige der reserviert muss Mitspieler sein.

Nach der Registrierung kann man sich unter Angabe der Emailadresse oder alternativ der Mitgliedsnummer im Feld Benutzer mit dem Passwort anmelden.

Zugang zum Platzbuchungssystem
Die Platzbuchung kann über PC, Laptop und Smartphone einfach erreicht werden über: https://tennisclub-muehlhausen.courtbooking.de/platzbelegung.php

Jedes Mitglied muss einzeln registriert werden. Es ist möglich, eine Email auch für mehrere Mitglieder zu nutzen (z.B. für Kinder ohne eigene Email). Bei der Anmeldung werden dann alle zugeordneten Benutzer zur Auswahl angezeigt.

Eine Einführung in das Buchungstool findest Du nach Einloggen unter https://tennisclub-muehlhausen.courtbooking.de/hilfe.php (oder durch Klicken auf den Pfeil rechts oben unter Deinem Benutzer und wählen von „Hilfe & Kontakt“).

Das Buchen ist wirklich einfach. Klicke auf den gewünschten Platz und gib alle Spielpartner an, die mitspielen. Diese können mit der Suche gefunden werden.

Wenn Du in Deinem Profil (links oben unter „bearbeiten“) Benachrichtigungseinstellungen “Email” gewählt hast, bekommst Du auch bei jeder Buchung eine Emailbestätigung. Das ist sehr nützlich und standardmässig nicht eingestellt.

Unter https://tennisclub-muehlhausen.courtbooking.de/nutzungsbedingungen.php (oder durch Klicken auf den Pfeil rechts oben unter Deinem Benutzer und wählen von Klicken auf „Benutzungsregeln“) findest Du Infos, wie lange im voraus wie viele Plätze gebucht werden können.

Es gilt weiterhin die Platzordnung (z.B. Belegen von Plätzen mit Kindern und Gästen), auch wenn das technisch nicht geprüft wird.

Solltest Du Hilfe brauchen solltest, schreibe bitte eine Email an info@tennisclub-muehlhausen.de .

Es ist grundsätzlich auch das Spielen mit einem Gast möglich (Auswahl von Gast).  Hierzu ist der Spielpartner GAST auszuwählen und der Name des Gastes anzugeben,  Da die Plätze zu bestimmte Zeiten knapp sind, ist reservieren für Spiele mit Gästen erst am Tag des Spieles erlaubt und auch nur zu Zeiten, in denen die Plätze nicht knapp sind.

Die Gastgebühr wird per Lastschrift dem Mitglied abgebucht, das den Platz reserviert hat. Wer die Gebühr selbst überweisen möchte, kann dies dem Kassenwart per Email an kassenwart@tennisclub-muehlhausen.de mitteilen.

Für das Spielen mit Ballmaschine gibt es das Mitglied „Ballmaschine“. Hier gilt auch: Da die Plätze zu bestimmte Zeiten knapp sind, ist reservieren für Spiele mit Gästen erst am Tag des Spieles erlaubt und auch nur zu Zeiten, in denen die Plätze nicht knapp sind.

Viel Spass beim Tennisspiel