Infos für Mitglieder

Spielen mit Gästen

Gäste sind beim TCM herzlich willkommen! Da alle aktiven TCM-Mitglieder genügend Spielgelegenheiten haben möchten und der Unterhalt der Anlage sehr aufwendig ist, gelten folgende Regeln für Gastspieler:

• Gastspieler/-innen dürfen nur zusammen mit aktiven Mitgliedern die Plätze benutzen und nur dann spielen, wenn keine anderen aktiven Mitglieder die Plätze in Anspruch nehmen wollen (angefangene Spielstunden können zu Ende gespielt werden)
  • Der Preis für eine Gästekarte beträgt 6€ - Die Abbuchung erfolgt über das hinterlegte Konto des jew. Mitglieds
  • Die Platzbuchung muss über das Onlinebuchungssystem erfolgen (weitere Infos)
  • Gäste dürfen max. dreimal während der laufenden Saison die Platzanlage benutzen (bei mehrfachen Spiel bieten wir gerne eine Mitgliedschaft an)

Allgemeine Infos zum Clubhaus und den Plätzen
Clubhaus und Plätze werden vom Clubhausdienst aufgeschlossen und zugeschlossen. Ausserhalb der Cluböffnungszeiten können Plätze und Sanitärräume (Umkleideraum, Duschen, Toiletten) durch Mitglieder über erwerbbare Schlüssel aufgeschlossen werden und nach Benutzung wieder abgeschlossen werden.
Clubhausschlüssel für Mitglieder
Aktive Mitglieder können Schlüssel für Sanitärräume und Plätze gegen Zahlung eines Pfandes erwerben.
Claubhaus mieten
Das Clubhaus kann von aktiven und passiven TCM Mitgliedern für private Veranstaltungen gemietet werden.
Lastschrifteinzug / Abbuchung Konto
Um die Aufwände zur Mitgliederverwaltung möglichst gering und kostengünstig halten zu können, möchten wir alle Beiträge und Trainingsgebühren einfach per Lastschrift einziehen. Gemäß SEPA Regelungen werden wir die Lastschriften künftig regelmäßig zu folgenden Terminen einziehen:
  • Mitgliedsbeitrag: 15. Januar
  • Trainingsgebühren Sommer: 1. März
  • Trainingsgebühren Winter: 1. August
  • Nicht geleistete Dienststunden: 1. Oktober

In Einzelfällen kann der Einzugstermin auch später erfolgen. Es erfolgt dann keine separate Information, da die Beitragshöhe bekannt ist. Bei Unklarheiten nach einem Einzug bitten wir um Kontaktaufnahme mit dem Kassenwart oder 1. Vorstand (1.vorstand@tennisclub-muehlhausen.de), da ein Nichteinlösen eines Lastschrifteinzuges Kosten für den Verein verursacht.

Alle Teilnehmer am Sommer- und Wintertraining werden jeweils vor dem Lastschrifteinzug über die in der Mitgliederverwaltung hinterlegte Emailadresse angeschrieben, ob Sie am Training teilnehmen möchten.

Unsere Gläubiger-ID ist DE76TCM00000188139.

Die Termine sind aus folgenden Gründen gewählt: im Januar müssen die Mitgliederzahlen an den Badischen Sportbund gemeldet werden, der pro aktivem und passiven Mitglied einen festen Beitrag an den Verein berechnet und per Lastschrift einzieht die Trainer müssen vor der Trainingssaison fest planen, an welchen Tagen sie welche Trainingsgruppen einplanen die Clubhausdienst-Stunden können bis zum 30.09. geleistet werden

Eine wichtige Bitte: Da die Banken teilweise hohe Gebühren verlangen für nicht eingelöste oder widerrufene Lastschriften, bitten wir um rechtzeitige Information über Kontoverbindungsänderungen und bei Einsprüchen um Email an info@tennisclub-muehlhausen.de. Bei berechtigten Einsprüchen oder Irrtümern wird das Geld natürlich zurückerstattet. Es können aber unnötige Kosten (einige Banken verlangen 6.- Euro) vermieden werden.

Spezielle Fragen?

Kein Problem! Wir stehen gerne zur Verfügung:

1.vorstand@tennisclub-muehlhausen.de

Vereinskollektion

Gemeinsam mit vereinslinie.de haben wir eine TCM Vereinskollektion für Mitglieder jeden Alters entwickelt. Sie umfasst Tenniskleidung für Turnier- und Freizeitspieler sowie Freizeitkleidung z.B. für einheitliche Kleidung bei Veranstaltungen wie der Kerwe.

Alle Oberteile sind mit dem Logo unseres Vereins bzw. unserem Schriftzug versehen. Wer möchte, kann sie mit seinem Namen personalisieren lassen.

Die Kleidung kann jederzeit direkt im Onlineshop von Vereinslinie bestellt und bezahlt werden.

Zum Shop