Infos zum Training (10.1.21)

Update Januar 2021:

Durch die Verlängerung der Coronaverordnungen ist das Training mindestens bis zum 31.1.2021 ausgesetzt. Infos zur Öffnung / Sperre der Tennishalle Östringen sind jeweils auch auf der Homepage tes TC Östringen zu finden: www.tc-oestringen.de  .

Alle Trainingsteilnehmer werden jeweils per Mail informiert wenn es Neuigkeiten gibt.

——————————————

Liebe Mitglieder,

aktuell sind laut Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg alle Sportstätten bis zum 10. Januar 2021 geschlossen (siehe Aktuelle Infos zu Corona: Baden-Württemberg.de (baden-wuerttemberg.de), auch die Tennishallen.

Ob wir den Trainingsbetrieb am 11. und 12. Januar 2021 wieder aufnehmen können und wie der Trainingsplan aussieht, werden wir nur kurzfristig mitteilen können. Für das erste Training im neuen Jahr sind jene vorgesehen, die am 21./22. Dezember 2020 Training gehabt hätten (der Trainingsplan wurde vom Jugendwart verschickt und kann bei Bedarf per Email an jugendwart@tennisclub-muehlhausen.de neu angefordert werden).

Wir werden uns bemühen, so viel Training wie möglich abzubieten unter den geltenden Coronabestimmungen. Am Ende der Wintersaison werden wir sehen, wieviel wir insgesamt für Trainer, Tennishalle und Bälle bezahlen mussten für das Wintertraining 2020/2021 und dann ggf. einen Teil des Trainingsbeitrages zurückerstatten.

Zum Trainer selbst haben wir eine weitere Änderung. Wir freuen uns, dass wir ab Sommer 2021 unser Tennistraining mit der Tennisschule Patrick Lubanski anbieten können. Patrick ist seit 2020 selbst Mitglied im TCM und wird ab Sommer 2021 die Tennisschule Walldorf übernehmen mit erstklassigen Trainern. Weitere Infos werden rechtzeitig zum Frühjahr erfolgen.

Unser Trainerersatz Jens Blodau für den Winter 2020/2021 hat uns leider aus persönlichen Gründen kurzfristig abgesagt. Wir werden diese Lücke mit Trainern von Patrick füllen und müssen kurzfristig je nach Coronallage planen. Ab Sommer 2021 werden wir dann je Trainingstag feste Trainer haben.